Markenporträt: Novotel Living

(Bild: Chew Chen Yang) Rund um den Globus ist der Hospitality-Riese Accor mit unzähligen Marken aktiv. Ganz neu bringt die Hotelgruppe in diesem Jahr die Brand Novotel Living nach Europa.

Lies weiter

harry’s home Telfs: Gipfelstürmer

harry’s home Telfs: Gipfelstürmer

Bild: harry's home hotels & apartments/Daniel Zangerl

Mit ihrem zehnten Haus beehrt die Marke harry’s home Telfs, eine Gemeinde wenige Minuten mit dem Auto von Innsbruck entfernt. Das Konzept der Hoteliersfamilie Ultsch ist im Alpenraum zuhause und passt entsprechend gut in den Ort. Doch langsam zieht es die Brand hinaus in die weite Welt.

Dieser Bereich ist nur für Mitglieder!

Loggen Sie sich bitte ein!

Leider kann es aufgrund technischer Fehler aktuell dazu kommen, dass Ihr erster Login-Versuch scheitert. Versuchen Sie in diesem Fall bitte noch einmal, sich einzuloggen. Sollten Sie sich dann mit Ihren Anmeldedaten weiterhin nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte service@forum-zeitschriften.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelle Marktsituation in der Hotellerie: Erschwerte Bedingungen

Aktuelle Marktsituation in der Hotellerie: Erschwerte Bedingungen

Bild: Coloures-Pic/stock.adobe.com

Die Coronapandemie, der Krieg in der Ukraine, die Materialknappheit aufgrund von Lieferschwierigkeiten, die Inflation – all diese Schwierigkeiten betreffen auch die Hospitality-Branche. Wie wirken sie sich auf Hotelbetreiber und -Investoren aus? Dieser Frage widmet sich das Beratungsunternehmen mrp hotels in einer aktuellen Marktanalyse.

Dieser Bereich ist nur für Mitglieder!

Loggen Sie sich bitte ein!

Leider kann es aufgrund technischer Fehler aktuell dazu kommen, dass Ihr erster Login-Versuch scheitert. Versuchen Sie in diesem Fall bitte noch einmal, sich einzuloggen. Sollten Sie sich dann mit Ihren Anmeldedaten weiterhin nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte service@forum-zeitschriften.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Markenporträt: POHA House

Markenporträt: POHA House

Bild: loomn architektur/Jost Hauer

Der Deutsche Bundestag definiert den Begriff „Sharing Economy“ als „die gemeinschaftliche Nutzung von Gütern durch Teilen, Tauschen, Leihen, Mieten oder Schenken sowie die Vermittlung von Dienstleistungen.“ 1 Dieses Konzept wird bei der Marke POHA House nicht nur angewendet, sondern vielmehr gelebt.

Dieser Bereich ist nur für Mitglieder!

Loggen Sie sich bitte ein!

Leider kann es aufgrund technischer Fehler aktuell dazu kommen, dass Ihr erster Login-Versuch scheitert. Versuchen Sie in diesem Fall bitte noch einmal, sich einzuloggen. Sollten Sie sich dann mit Ihren Anmeldedaten weiterhin nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte service@forum-zeitschriften.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Markenporträt: acora Living the City

Markenporträt: acora Living the City

Die Apartments der Marke acora Living the City sind in den Kategorien Superior mit 27 qm Fläche (Bild) und Komfort (20 qm) verfügbar. Bild: Novum Hospitality)

„Zwei auf einen Streich“, dachte sich auch die Novum Hospitality, als sie mit dem neuen the niu Flash im Berliner Stadtteil Charlottenburg an den Start ging und parallel die erste Neueröffnung eines Apartment-Hotels der Marke acora Living the City feierte. Das Zwillingsprojekt vereint zwei Häuser verschiedener Eigenmarken der Gruppe an einem Standort. Während die Marke the niu seit ihrer Einführung partiell auf Longstay-Gäste ausgerichtet ist, bietet acora Living the City ein ganzheitliches Apartment-Angebot. Die Brand richtet sich an Langzeit-, Business- und Freizeitreisende sowie Expats und Übergangswohnende. Die in den Berliner Häusern befindlichen Community-Spaces sind durch die Bewohnerindividuell nutzbar. Gäste des acora können außerdem neben den Gemeinschaftsbereichen des the niu Flash das F&B-Angebot nutzen.

Dieser Bereich ist nur für Mitglieder!

Loggen Sie sich bitte ein!

Leider kann es aufgrund technischer Fehler aktuell dazu kommen, dass Ihr erster Login-Versuch scheitert. Versuchen Sie in diesem Fall bitte noch einmal, sich einzuloggen. Sollten Sie sich dann mit Ihren Anmeldedaten weiterhin nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte service@forum-zeitschriften.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Markenporträt: Tulip Residences

Markenporträt: Tulip Residences

Die Wohneinheiten bei Paris messen zwischen 35 und 70 qm. Bild: Eric Rossell Vela

Die Konzepte von Co-Living und Co-Working verschmelzen bei den Lifestyle-Aparthotels von Tulip Residences ineinander. Nach der Premiere in Frankreich und der Eröffnung eines zweiten Hauses in Polen, stehen nun weitere internationale Standorte auf der Agenda.

Dieser Bereich ist nur für Mitglieder!

Loggen Sie sich bitte ein!

Leider kann es aufgrund technischer Fehler aktuell dazu kommen, dass Ihr erster Login-Versuch scheitert. Versuchen Sie in diesem Fall bitte noch einmal, sich einzuloggen. Sollten Sie sich dann mit Ihren Anmeldedaten weiterhin nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte service@forum-zeitschriften.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.