In Graz will Habyt im kommenden Jahr seine Österreich-Premiere feiern. Dazu plant das Co-Living-Unternehmen einen Neubau mit vier Gebäudeteilen und 218 Wohneinheiten auf einer Gesamtfläche von 6.600 qm. Die Apartments setzen sich aus Wohngemeinschaften mit zwei bis vier Zimmern sowie Ein-Zimmer-Studios zusammen. Jede Einheit verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon. Zudem umfasst das Gebäude neun Gemeinschaftsräume mit Arbeitsplätzen, Sitzgelegenheiten und Küchenzeilen sowie Lounges, Fitnessräume und einen begrünten Innenhof. Als Zielgruppe definierte Habyt für das Objekt in Graz junge Berufstätige zwischen 20 und 35 Jahren.

My Smart City Graz

Die Serviced Apartments entstehen im neuen Quartier „My Smart City Graz“, das besonders nachhaltig sein soll. Dazu wurde ein energieeffizientes, ressourcenschonendes und emissionsarmes Konzept mit Flächen für Arbeitsplätze, Wohnraum und Freizeitangeboten entwickelt. Der Standort Graz ist Teil der Expansionsstrategie von Habyt, denn das Unternehmen will seine Präsenz in Österreich und der Schweiz ausbauen. Aktuell betreibt Habyt etwa 10.000 Wohneinheiten in 20 Städten weltweit.

Bild: LQ Trade GmbH

Empfohlene Beiträge