The Ascott Limited, eine hundertprozentige Tochter von CapitaLand Investment Limited (CLI) hat 2021 weltweit Verträge für 15.100 Zimmer und Apartments in 72 Häusern abgeschlossen. Damit war das vergangene Jahr das fünfte in Folge, in dem das Unternehmen ein organisches Rekordwachstum bei den Einheiten erzielte. Das Hauptstandbein von Ascott sind nach wie vor Serviced Residences – sie machen mehr als 60 Prozent der aktuellen Abschlüsse aus. Zu den Neueröffnungen in 2021 gehört u. a. das Adoor Apartment Heda Hangzhou als erstes Mietwohnungsobjekt der Marke Adoor sowie das Iyf Mid-Town Hangzhou als erstes Co-Living-Projekt der Marke Iyf (beide China). Außerdem ging in Frankreich ging das Citadines Eurométropole Strasbourg im Rahmen eines Franchisevertrags an den Start.

Ausbau der globalen Präsenz

Mit den geplanten Objekten wird Ascott seine geografische Reichweite auf neue Destinationen wie Yaoundé (Kamerun) und Lagos (Nigeria) ausweiten, aber auch die Präsenz an vorhandenen Standorten ausbauen. Dazu gehören Melbourne in Australien, Guangzhou, Shanghai, Shenzhen, Tianjin, Wuhan, Wuxi, Xi’an und Zhuhai in China, Addis Abeba in Äthiopien, Bandung, Bekasi, Jakarta und Yogyakarta in Indonesien, Bangkok in Thailand und Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam. Zudem sind Häuser in Paris und Wien vorgesehen. Die Eröffnung der Immobilien ist für den Zeitraum 2022 bis 2026 geplant.

Bild: Die Lobby des Citadines Eurométropole Strasbourg / The Ascott Limited

Empfohlene Beiträge