
Der Apartment-Anbieter Limehome baut seine Präsenz in deutschen Metropolen weiter aus und realisiert gemeinsam mit institutionellen Investoren fünf neue Projekte mit insgesamt über 500 Einheiten. Die Vorhaben markieren eine Premiere der Zusammenarbeit mit GSG Berlin und Deka Immobilien.
In Köln hat sich Limehome in den vergangenen sechs Monaten drei neue Standorte vertraglich gesichert. Rund um den Alten Markt in der Altstadt entstehen bis Mitte 2028 insgesamt 160 Apartments in zwei gemischt genutzten Gebäuden – unter anderem im revitalisierten Mantelhaus. Für die Projekte kooperiert der Betreiber mit Aachener Grundvermögen und Ehret + Klein, die Flächen betragen rund 4.300 und 2.800 Quadratmeter. Zusätzlich entsteht im Stadtteil Ehrenfeld ein Neubau mit mehr als 150 Wohneinheiten auf circa 6.000 Quadratmetern. Die Eröffnung ist für 2028 geplant.
In Berlin adaptiert GSG Berlin erstmals Flächen für Serviced Apartments und entwickelt rund 120 Unterkünfte auf 6.000 Quadratmetern. Limehome wird dort als Hauptmieter bis Ende 2027 fünf Stockwerke einer umfassend modernisierten Immobilie übernehmen. In Hamburg wird das Metropolis-Haus zwischen Gänsemarkt und Staatsoper für Limehome umgebaut. Ehemalige Büroräume werden in Zusammenarbeit mit Deka Immobilien in 90 Apartments umgewandelt. Die Umbauarbeiten auf der 4.000 Quadratmeter großen Fläche im Stadtzentrum sollen Anfang 2026 starten.
Zudem meldet Limehome Weiterveräußerungen zweier Entwicklungen mit Limehome-Anteil als Ankermieter in Mannheim und Heidelberg. Das Mannheimer Mixed-Use-Projekt New7 sowie einem Haus an der Kurfürstenanlage in Heidelberg wurden von Diringer & Scheidel als sogenannte Forward Deals an institutionelle Investoren verkauft.