
In Bielefeld hat am 1. Februar 2026 ein Smartments den Betrieb aufgenommen. Der Neubau in der Nähe des Bahnhofs umfasst 221 Einheiten auf fünf Etagen. Damit ist es der bislang größte Standort im Portfolio des Anbieters.
Zur Auswahl stehen sieben Zimmertypen mit Flächen zwischen 19 und 43 Quadratmetern. Viele Einheiten verfügen über eine Kitchenette, einige sind für Kurzaufenthalte ohne Küchenzeile ausgestattet. Zusätzlich gibt es Familienunterkünfte mit Verbindungstüren sowie Zimmer mit getrennten Betten. Je nach Kategorie sind Belegungen von bis zu vier Personen möglich. Gäste checken über digitale Terminals im Erdgeschoss ein. Die Lobby befindet sich in der fünften Etage. Dort steht neben Aufenthaltsflächen eine großzügige Community Kitchen zur gemeinschaftlichen Nutzung bereit.
Smartments betreibt in Deutschland und Österreich Serviced Apartments und Student Housing mit aktuell 2.389 Einheiten. Mit der Produktlinie Smartments Home baut das Unternehmen in diesem Jahr sein Angebot für Longstay-Wohnformen weiter aus und plant weitere 372 Units bis 2027.






