Plan eines siebengeschossigen Eckgebäudes
In Essen entstehen auf sieben Stockwerken 96 neue Apartments. Bild: ARC4U

Seinen fünften Standort plant Nena Hospitality in der Ruhrmetropole. Nach bereits bestehenden Häusern in Bremen, Berlin, Bochum und München erweitert der Anbieter sein Netz damit erstmals in die westdeutsche Großstadt.

Das Apartmenthaus wird auf sieben Etagen 96 Studios mit eigenen Küchen bieten, die Wohnflächen liegen zwischen 17 und 28 Quadratmetern. Im Erdgeschoss ist neben einer kleinen Lounge ein extern betriebenes Café vorgesehen, das auch Frühstück anbietet. Die technische Ausstattung soll den Standards der Münchner Häuser entsprechen, unter anderem mit digitalen Zugangssystemen und hauseigenen Waschräumen. Bauherr ist die PV 13. Objektgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Property Ventures Gruppe aus Köln. Der Beginn der Realisierung ist für Anfang 2026 avisiert, die Eröffnung soll im ersten Quartal 2028 erfolgen.

Geschäftsführer Florian Wichelmann sieht Essen als attraktiven Standort: Die Stadt bietet zahlreiche Großunternehmen, ein vielfältiges Kulturangebot und gilt als bedeutende Einkaufsstadt. Die positiven Erfahrungen in Bochum hätten die Expansion ins Ruhrgebiet begünstigt.

>> Weitere Informationen zu eröffneten und geplanten Nena-Projekten finden Sie in unserer Apartment-Datenbank

Empfohlene Beiträge