
Nach einem ersten Haus in der Hartmannstraße hat Limehome Mitte August 2025 in der historischen Innenstadt von Chemnitz ein zweites am Kirchgässchen aufgemacht. Gäste erwarten 26 Design-Apartments mit Größen von 23 bis 52 Quadratmetern, geeignet für zwei bis vier Personen. Davon verfügen 21 über eine eigene Küchenzeile, viele bieten zudem einen Balkon.
Die einst als sächsisches Manchester bezeichnete Industriestadt gewinnt als Kulturhauptstadt 2025 enorm an Attraktivität, wovon sich das Unternehmen ein dauerhaft erhöhtes Reiseaufkommen verspricht. Die zentrale Lage in der Altstadt und das digitale Konzept sollen neue Gästegruppen ansprechen – insbesondere Millennials, die digitale Services bevorzugen und eine Alternative zu klassischen Hotels suchen. Erfahrungen am bereits bestehenden Standort zeigen, dass über 70 Prozent der Gäste aus dem Inland stammen, hauptsächlich zwischen 30 und 60 Jahren sind und meist zu zweit reisen.