The Flag weiter auf Wachstumskurs

Zimmer mit Bett kleinem Tisch und Stühlen
Zimmer mit Bett kleinem Tisch und Stühlen
Musterzimmer im The Flag Nippes. Bild: The Flag

Die Attendorner Unternehmensgruppe The Flag hat das Geschäftsjahr 2025 mit einem deutlichem Plus abgeschlossen. Der Umsatz sei in den mittleren zweistelligen Millionenbereich gestiegen und habe damit klar gegenüber 2024 zugelegt. Auch das operative Ergebnis (EBITDA) soll sich verbessert haben. Mit der Eröffnung des ersten Senior-Living-Standorts in der Schweiz sowie dem Richtfest für The Flag Nippes in Köln geht die Expansion weiter. Insgesamt umfasst das Portfolio nun mehr als 3.000 Einheiten für Studierende, Young Professionals, Senioren sowie Reisende. Weitere Projekte sind unter anderem in Düsseldorf, Wiesbaden und Köln in Vorbereitung. Ein Schwerpunkt lag 2025 auf Kooperationen. So arbeitet The Flag bei der Akquise von Immobilien und Grundstücken eng mit der Merea Group zusammen. Die effiziente Umsetzung der Bauvorhaben soll ein hauseigener Bereich für moderne Fertigbäder, Bath 2.0, unterstützen.

>> Weitere Informationen zu The-Flag-Projekten und Ansprechpartner finden Sie in unserer Apartment-Datenbank

Michael Schramm übernimmt Main Plaza

Einzelnes Hochhaus am Mainufer vor der Skyline von Frankfurt
Einzelnes Hochhaus am Mainufer vor der Skyline von Frankfurt
Der Main Plaza Suite Tower liegt direkt am Main. Bild: H. Peters

Im November 2025 hat der Gründer und Inhaber der Apartmentresidenz-Gruppe Michael Schramm das Main Plaza in Frankfurt erworben und richtet es unter dem Namen Main Plaza Suite Tower neu aus. Die Umwandlung vom Hotel zu einem hybriden Konzept aus klassischem Betrieb und Boardinghouse erfolgt ab 2026 im laufenden Betrieb. Hintergrund ist die Insolvenz der bisherigen Betreibergruppe Lindner. Der von Hans Kollhoff entworfene Turm nimmt gestalterisch Bezug auf die New Yorker Art-Déco-Architektur der 1920er-Jahre. Diese Formensprache soll bei der geplanten Renovierung aufgegriffen und in die Gegenwart übertragen werden. Die 120 Einheiten – überwiegend Suiten und Juniorsuiten mit im Schnitt mehr als 50 Quadratmetern – erhalten jeweils eine Pantryküche. Hinzu kommen 17 hochwertig ausgestattete Wohnungen und ein Penthouse in den oberen Etagen. Zum Angebot gehören außerdem ein Businesscenter mit Besprechungsräumen und Büroflächen, eine Tiefgarage mit 195 Stellplätzen, ein Fitnessbereich sowie ein Spa auf 450 Quadratmetern mit vier Saunen und einem Pool mit Blick auf den Main. Zielgruppe sind Geschäftsreisende, Relocation-Gäste und Familien, die längere Zeit in der Stadt bleiben. Gastronomisch knüpft der Main Plaza Suite Tower an frühere Zeiten an: Die ehemalige „Harry’s New York Bar“ wird als Hotelbar mit Cigar Lounge neu belebt und mit der Lobby verbunden. Vorgesehen ist ein Treffpunkt für Einheimische sowie Hotelgäste mit regelmäßiger Livemusik.

BWH Hotels kooperiert mit Ipartment

Zwei Männder und eine Frau präsentieren ein @home by Best Western-Schild
Zwei Männder und eine Frau präsentieren ein @home by Best Western-Schild
von links: BWH-Geschäftsführer Marcus Smola, Geschäftsführer, Ipartment-Gründer Ralph Stock und BWH-Geschäftsführerin Carmen Dücker. Bild: BWH Hotels

Um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und Europa zu erschließen, haben BWH Hotels Central Europe und der Serviced-Apartment-Anbieter Ipartment eine Zusammenarbeit vereinbart. Im Rahmen der Kollaboration werden zunächst acht Ipartment-Häuser mit rund 1.000 Einheiten unter der neuen Longstay-Marke @Home by Best Western betrieben. Ab Dezember 2025 sollen die Standorte Darmstadt, Berlin Airport, Berlin Mitte, Braunschweig und Wolfsburg über die Vertriebskanäle von BWH Hotels buchbar sein. Im nächsten Schritt folgen Böblingen, Köln Oper und Leverkusen.

BWH Hotels erhält durch die Partnerschaft Zugang zum Serviced-Apartment-Bereich und zur Projektpipeline von Ipartment. Der Kölner Betreiber profitiert im Gegenzug von der internationalen Präsenz und dem Vertrieb der Gruppe sowie deren weltweitem Loyalitätsprogramm. Darüber hinaus kann Ipartment das BWH-Development-Netzwerk für künftige Projekte nutzen.

>> Weitere Informationen zu Ipartment-Projekten und Ansprechpartner finden Sie in unserer Apartment-Datenbank

Stayery Bonn

[/if 775]

Status:
(geplante) Eröffnung: Mitte 2027
Typ: Serviced Apartment

    • Adenauerallee 90
    • 53113 Bonn
    • Österreich

E-Mail: teresa.brinckmann@stayery.com
Web: www.stayery.com/de/

Anbieter/Marke: Stayery
Betreiber: Stayery
Neubau
Zimmer: 79
Beschreibung:

In Partnerschaft mit der Borchard Group und der Bautra GmbH hat der Serviced-Apartment-Anbieter Stayery eine Immobilie in der Adenauerallee 90 in Bonn erworben. Das Bürogebäude aus dem Jahr 1968 wurde von Gerling erbaut und bietet rund 3.000 Quadratmeter Mietfläche auf einem 3.400 Quadratmeter großen Grundstück. Mit 79 Micro-Apartments und Gemeinschaftsflächen wird es Mitte 2027 eröffnen. Zuvor befand sich das Objekt im Besitz eines Immobiliensondervermögens des Talanx-Konzerns, das von der Ampega Asset Management GmbH betreut wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.