Zum 1. Mai 2024 übergibt Beat Kuhn, Managing Director SV Hotel, seine Position an seinen Nachfolger Marco Meier, der damit auch Mitglied der Geschäftsleitung wird. Kuhn hat den Geschäftsbereich Hotel der SV Group in den letzten 20 Jahren aufgebaut. Das Portfolio umfasst derzeit 20 Hotels, darunter Häuser der eigenen Marke Stay KooooK, der Marriott-Brands Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy sowie demnächst auch Hyatt Centric.

Insbesondere mit der Serviced-Apartment-Marke Stay KooooK hat SV ehrgeizige Wachstumspläne: „Weitere Standorte sind gesichert, ich kann meinem Nachfolger eine solide Grundlage für die Expansion übergeben“, betont Kuhn. Meier, Jahrgang 1982, ist bereits seit über zwölf Jahren bei SV. Zuletzt hatte er dort die Funktion des Director Area Operations Franchise Hotels Schweiz inne. Der diplomierte Hotelier war an der Hotelfachschule Luzern und verfügt über einen Executive MBA der Hochschule für Wirtschaft HWZ Zürich. Erste Berufserfahrung sammelte er noch vor seiner Ausbildung zum Hotelier bei der Gastrag, bei der er Stationen als Barkeeper und Assistant Restaurant & Hotelmanager durchlief. 2011 kam er als Business Development Manager zur SV Schweiz AG.

Marco Meier (l.) und Beat Kuhn. Bilder: SV Group

Empfohlene Beiträge