Prof. Dr. Stephan Gerhard (Bild rechts), geschäftsführender Gesellschafter der Solutions Holding und Investor von Maseven, hat in Bernd Mensing (Bild links) einen CEO für die Serviced-Apartment-Marke gefunden. Mensing soll die europaweite Expansion forcieren. Bislang existieren die zwei Münchener Standorte Messe Trudering und Messe Dornach. Weitere Projekte sind für dieses Jahr im Großraum Frankfurt und Offenbach geplant.

Mensing kommt von Bierwirth & Kluth/Borealis, wo er neun Jahre lang in verschiedenen Positionen tätig war. Als Area & Pre Opening Manager Nord war er bei dem Wiesbadener Franchisenehmer Bierwirth & Kluth (B&K) unter anderem für das Thema Serviced Apartments zuständig. Im Zuge des B&K-Verkaufs an die niederländische Borealis Hotel Group Mitte 2022 wurde Mensing Head of Serviced Apartments und verantwortete unter anderem den Ausbau der Marke My4walls. Seine Karriere startete er Anfang der 1990er Jahre als Hotelkaufmann und durchlief zahlreiche Stationen der klassischen Hotellerie. Knapp 17 Jahre lang leitete er verschiedene Accor-Hotels in Deutschland, darunter Häuser der Marken Novotel und Mercure in Bremen, Hamburg und Berlin, bevor er 2015 zu B&K wechselte.

Bernd Mensing (links) und Prof. Dr. Stephan Gerhard. Bilder: B. Mensing, Treugast

Empfohlene Beiträge